Montag, 5. Januar 2015

diy: Handpeeling



























Heute habe ich mit Amy ein Handpeeling gemacht. Sie hat übrigens auch einen Blog, der heisst einfallsreich.
Wenn ihr auch eins machen wollt, dann braucht ihr die folgenden Sachen:
Zucker
Öl (Sonnenblumenöl oder Olivenöl)
Den saft 1 halben Zitrone
Dann mischt ihr das alles zusammen. Es muss mehr Zucker als Öl sein, also die Masse sollte eher fester als flüssig sein.
Und dann ist es auch schon fertig!
Ihr könnt das fertige Peeling  dann z.B. in ein leeres Marmeladenglas füllen und nach Belieben dekorieren. Zum Beispiel mit einen selbst gebastelten Etikett. Wenn ihr es verschenkt dann würde ich noch dazu schreiben wie es genutzt wird:
1.Hände waschen
2.Peeling auftragen und verreiben
3.Hände mit Wasser abwaschen (nicht mit Seife)
4.Hände abtrocknen
Es kann übrigens auch für die Lippen benutzt werden.
Amy und ich haben es ausprobiert und es hat eine Wahnsinns gute Wirkung. Es macht die Hände super weich!
Probiert es aus!




 
Viel Spass dabei!
Liebe Grüsse
Smilla



5 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für das "Rezept". Die Jahreszeit lädt ja regelrecht dazu ein, etwas für sich zu tun ... Streicheleinheiten.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Teneriffa - das ist ja ein Traum! Freue mich schon auf viele Eindrücke und Fotos von der Insel. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dieses Rezept. Dann bin ich schon sehr gespannt auf deine weiteren Posts :-)). Es muss schön sein auf Teneriffa! herzliche Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Smilla,
    danke für die tollen Ideen, die du hier teilst.
    Ich werde dich gleich mal mit zu meinem Blog nehmen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles rezept! wird bestimmt ausprobiert. :-)

    danke und liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen